Aktuelles

Vorträge und Führungen, Publikationen und Wissenswertes aus der Region - über all das informieren wir Sie in den folgenden Beiträgen.

Anlässlich des Jubiläumsjahres wurde im Brauweiler Abteipark ein Findling enthüllt. Schon seit einigen Jahrzehnten – spätestens seit den 1980er Jahren – führen Mitglieder des Vereins für Geschichte interessierte Bürgerinnen und Bürger durch die Brauweiler Abtei und ihre Kirche. Die jetzige Generation der Abtei-Guides freute sich sehr, diesen Stein im Schatten des historischen Gebäudekomplexes am 19.

Mehr erfahren

Anlässlich des Jubiläumsjahres der Abtei Brauweiler hat der Verein für Geschichte zusammen mit allen Abtei-Guides eine Vortragsreihe initiiert. Alle bisherigen Vorträge und Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Die nachfolgenden Bilder von den Veranstaltungen zeigen das sehr schön. Wir danken allen Vortragenden, die hier rein ehrenamtlich tätig waren, ganz herzlich!  Nach der Sommerpause geht es mit unserem Jubiläumsprogramm

Mehr erfahren